Forum

Gibt es empfehlenswerte Reiseveranstalter oder Agenturen, die sich auf Honeymoon-Reisen spezialisiert haben?

» Honeymoon und Reise
  • Luxury Retreats bietet maßgeschneiderte Flitterwochenpakete an, die Luxusvillen und exklusive Erlebnisse umfassen.
  • Trailfinders ist spezialisiert auf individuelle Honeymoon-Trips und berät umfassend zu Destinationen weltweit.
  • Kuoni zählt zu den führenden Experten für Hochzeitsreisen mit einem breiten Angebot an romantischen Reisezielen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Gibt es empfehlenswerte Reiseveranstalter oder Agenturen, die sich auf Honeymoon-Reisen spezialisiert haben?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reiseveranstaltern oder Agenturen, die sich auf Honeymoon-Reisen spezialisieren? Welche könnt ihr wirklich empfehlen?

Absolut, hab da nur gute Erfahrungen gemacht!

Also ich sag ja immer, mit dem richtigen Partner ist jeder Ort ein Honeymoon-Destination!

Hab mal von 'nem Kumpel gehört, dass es Veranstalter gibt, die komplett individualisierte Honeymoon-Trips planen. Die kümmern sich dann richtig um alles, von den Flügen bis zu den Unterkünften, und achten dabei voll auf deine Wünsche und Vorstellungen. Und ich meine, die haben auch Zugriff auf so geheime Spots, von denen wir Normalsterbliche noch nicht mal was gehört haben. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert und kann berichten, ob das den Extra-Taler wert ist?

Persönlich muss ich ja sagen, dass ich mir bei diesen spezialisierten Honeymoon-Anbietern nicht sicher bin, ob sie wirklich ihr Geld wert sind. Sind die exklusiven Pakete und "Geheimtipps" am Ende nicht nur gut vermarktete Standardangebote? Hat da jemand Insiderinfos?

Kommt echt drauf an, ob ihr Bock auf Pauschalpaket habt oder lieber frei Schnauze reisen wollt.

Naja, ich bin da ja etwas skeptisch... Einerseits klingt's ja verlockend, dass die alles für einen regeln, aber andererseits hab ich mich schon gefragt, ob man bei solchen Honeymoon-Spezialisten wirklich mehr bekommt als bei einer selbstorganisierten Reise. Oft zahlt man ja für das Label "Honeymoon" einen ziemlichen Aufschlag. Und dann sind die Trips manchmal auch nicht so persönlich und individuell, wie sie einem verkaufen wollen. Also ich weiß ja nicht, ob jemand hier ähnliche Bedenken hat oder ob meine Zweifel unbegründet sind? Hat jemand von euch schon konkret Vergleiche angestellt, also Preise und Leistungen gegenübergestellt? Würd mich echt mal interessieren, ob's das wert ist.

Man hört ja öfter, dass die kleinen, weniger bekannten Agenturen mit richtig persönlichem Service punkten können – hat da jemand einen Geheimtipp? Wie sieht's aus mit Rabattaktionen oder speziellen Extras, die man bei den großen nicht kriegt – Erfahrungen anyone?

Also, wenn ihr mich fragt, der echte Clou bei den Honeymoon-Spezialisten ist ja, wann sie dir den roten Teppich ausrollen und über Nacht ein Bett in Rosenblättern erscheint. Aber mal im Ernst, gibt's denn tatsächlich Anbieter, die euch zum Lachen bringen? Ich meine, die einen mit einem Butler versorgen, der nicht nur die Koffer trägt, sondern auch Witze reißt? Oder solche, die neben Candle-Light-Dinner am Strand spontan auch eine Runde Karaoke für euch und eure Liebste organisieren? Mich würd's ja reizen, wenn so ein Veranstalter neben dem üblichen Schnickschnack auch mal was Unerwartetes auf die Beine stellt – so à la Honeymoon mit einer Prise Abenteuer. Hat jemand von euch so was Skurriles erlebt? Oder sind das nur meine Tagträume?

Blogbeiträge | Aktuell

eco-friendly-hochzeitsideen-fuer-nachhaltige-paare

Eco-friendly Hochzeitsideen für nachhaltige Paare

In den letzten Jahren hat die Nachhaltigkeit einen immer höheren Stellenwert für viele Menschen erlangt. Diese Entwicklung zeigt sich auch...

der-ultimative-guide-hochzeit-im-vintage-stil

Der ultimative Guide: Hochzeit im Vintage-Stil

Die Faszination für vergangene Epochen ist nicht nur in der Fashion-Welt allgegenwärtig, sondern macht auch vor Hochzeiten keinen Halt. Eine...

die-top-5-hochzeitsbrauche-weltweit

Die Top 5 Hochzeitsbrauche weltweit

Willkommen bei unserem aktuellen Artikel zu faszinierenden Hochzeiten weltweit. Auf jeder Ecke der Welt existieren einzigartige Lebensweisen, Traditionen und Bräuche...

traditionen-und-braeuche-was-steckt-dahinter

Traditionen und Bräuche: Was steckt dahinter?

Kommst du schon ins Grübeln wenn du an das Wort Hochzeitstraditionen denkst? Du bist nicht allein. Viele Brautpaare sind sich...

die-ultimativen-hochzeitslocations-von-rustikal-bis-luxurioes

Die ultimativen Hochzeitslocations: Von rustikal bis luxuriös

Die Wahl der perfekten Hochzeitslocation ist ein elementarer Teil jeder Hochzeitsplanung. Sie legt den Grundstein für Stil und Atmosphäre der...

die-emotionalsten-momente-einer-hochzeit-von-vorbereitung-bis-abschied

Die emotionalsten Momente einer Hochzeit: Von Vorbereitung bis Abschied

Ein Hochzeitsfest ist voller außergewöhnlicher Momenten, die das Herz berühren. Jedes Detail ist aufregend und mit reichlich Gefühl verpackt. Wir...

kosmetik-tipps-fuer-die-braut-so-strahlst-du-am-gro-en-tag

Kosmetik-Tipps für die Braut: So strahlst du am großen Tag

Die Hochzeit ist ohne Zweifel einer der größten Momente im Leben und jedes Detail zählt, bis hin zum perfekten Braut...

traditionelle-und-moderne-spiele-fuer-den-polterabend

Traditionelle und moderne Spiele für den Polterabend

Der Polterabend ist mehr als nur ein traditioneller Brauch. Er markiert den Beginn der Hochzeitsfeierlichkeiten und bringt Braut und Bräutigam...

cocktail-und-getraenkeideen-fuer-den-hochzeitsempfang

Cocktail- und Getränkeideen für den Hochzeitsempfang

In der Welt der Hochzeiten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um den speziellen Tag einzigartig zu gestalten. Eine davon besteht darin,...

elegante-hochzeitsdeko-ideen-fuer-jeden-stil

Elegante Hochzeitsdeko-Ideen für jeden Stil

Steht eine Hochzeit ins Haus, beginnt die spannende Planungsphase. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema Hochzeitsdeko. Sie gibt jeder...