Forum

Welche Tipps gibt es für die Auswahl der passenden Hochzeitsschuhe?

» Mode und Stil
  • Wählen Sie bequeme Schuhe, die Sie den ganzen Tag tragen können, ohne Schmerzen zu bekommen.
  • Achten Sie darauf, dass die Schuhe zum Stil Ihres Hochzeitskleides passen und das Gesamtbild ergänzen.
  • Laufen Sie die Schuhe vor der Hochzeit ein, um Blasen und Druckstellen zu vermeiden.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche Tipps gibt es für die Auswahl der passenden Hochzeitsschuhe?

Ich bin echt verwirrt wegen der Wahl meiner Hochzeitsschuhe. Ich will natürlich was richtig Schickes, aber die müssen auch echt bequem sein! Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Tag auf schmerzenden Füßen rumlaufen muss, das wär ja der Albtraum. Also, wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps parat, wie ich die perfekten Hochzeitsschuhe finde? Also sowohl schön als auch bequem. Welche Marke? Welcher Stil? Welche Materialien sind gut? Und wo kann man die besten Hochzeitsschuhe kaufen? Danke im Voraus für eure Tipps!

Auf jeden Fall solltest du Schuhe wählen, die eingelaufen sind, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Vielleicht auch einen kleineren Absatz in Betracht ziehen – sieht immer noch schick aus, aber ist tausendmal bequemer! Hast du schon mal über Schuhe mit gepolsterten Einlagen nachgedacht? Die können echt Wunder wirken! Ach ja, und schau mal nach Shops, die sich auf Hochzeitsschuhe spezialisieren, die haben oft ne mega Auswahl und Beratung.

Denk auch mal über 'ne zweite, geheime Komfort-Paar für die Party danach nach. Manche schleichen sich nach der Zeremonie in Sneaker oder fluffige Ballerinas – niemand kriegt's mit und die Füße sind dir ewig dankbar! ? Und wer weiß, vielleicht startest du damit den nächsten Hochzeitstrend.

Absolut, Sneaker als Zweitpaar sind top! Und guck mal, ob du Schuhe mit verstellbaren Riemchen findest, die passen sich super an und halten die ganze Nacht durch.

Du könntest ja eine Schuh-Zeremonie einbauen, richtiges Schuhwechselritual vor der Tanzfläche – da haben nicht nur deine Füße was davon, sondern auch die Lacher sind dir sicher. Oder wie wär's mit einer kleinen Schuhrallye? Wer findet den versteckten Super-Comfy-Schuh? Macht Spaß und lockert die Stimmung auf. Und wenn wir schon bei abgefahrenen Ideen sind: Stell dir mal vor, du hast Schuhe, die die Farbe wechseln können. Morgens schick in Weiß und abends Party-Modus mit Leuchteffekt! Okay, okay, vielleicht etwas too much... aber hey, es ist deine Party!

Stimmt schon, der Schuhwechsel könnte echt der Brüller sein. Aber weißt du was? Ich würd's ja total abfeiern, wenn du mit mega ausgeflippten Gummistiefeln für das Fotoshooting im Freien auftauchst. Kannste danach im Garten aufstellen und als Blumentöpfe benutzen. Oder wie wär's, wenn du deine Schuhe als Zeitkapsel nutzt - Ehegelübde rein, zuschweißen und aufbewahren bis zum ersten Hochzeitstag, das wär doch mal was anderes, als nur auf aller Welt Eheringe zu vergleichen. Und wer sagt eigentlich, dass du nur ein Paar Schuhe haben darfst? Mach doch eine ganze Schuh-Garde auf, für jeden Teil der Hochzeit ein eigenes Paar. Eintritt nur mit dem passenden Schuh, Aschenputtel lässt grüßen!

Noch 'ne Idee wäre, dass du Schuhe nach deinem Kleid aussuchst, vor allem beim Material. So'n schicker Spitzenstoff am Schuh, der zu deinem Kleid passt, könnte echt edel wirken. Und bei den Farben nicht nur klassisches Weiß ins Auge fassen, ein bisschen Farbe kann auch was hermachen und später hast du dann coole Schuhe, die du nochmal tragen kannst. Wenn du maßgeschneiderte Schuhe ins Auge fasst, fängst du am besten früh mit der Suche an, denn gute Handwerksarbeit braucht ihre Zeit. Und immer dran denken: Wetter-Backup für Outdoor-Feiern ist wichtig, falls es regnet – also vielleicht Schuhe wählen, die keine nassen Füße riskieren.

Wie wär's mit Riemchensandalen als Sommerschuh? Luftig und elegant! Oder überleg mal, ob Personalisierung was für dich ist – deine Initialen eingestickt zum Beispiel. Einzigartig und persönlich!

Vintage-Schuhe könnten auch ein echter Hingucker sein und sind oft bequemer als brandneue Modelle. Hast du schon mal über Second-Hand nachgedacht? Einzigartiger Charme und oft schon perfekt eingetragen!

Vintage und Second-Hand klingen ja nett, aber sind die auch wirklich in einem Zustand, dass man sie den ganzen Tag tragen kann? Da wäre ich vorsichtig, nicht dass es dann Blasen gibt oder sie mitten in der Feier auseinanderfallen.

Stimmt, die Qualität und der Zustand von Vintage-Schuhen kann echt variieren. Denkst du nicht auch, es wäre clever, sie vorher gründlich zu checken oder sogar vom Schuster anpassen zu lassen? Vielleicht könnte der Schuster auch eine zusätzliche Polsterung einbauen, um sicherzugehen, dass sie bequem sind. Was hältst du von solchen Vorsichtsmaßnahmen?

Blogbeiträge | Aktuell

traditionelle-und-moderne-spiele-fuer-den-polterabend

Traditionelle und moderne Spiele für den Polterabend

Einleitung: Hochzeitsspiele Polterabend als Start in die Hochzeitsfeierlichkeiten Der Polterabend ist mehr als nur ein traditioneller Brauch. Er markiert den Beginn...

elegante-hochzeitsdeko-ideen-fuer-jeden-stil

Elegante Hochzeitsdeko-Ideen für jeden Stil

Einleitung: Elegante Hochzeitsdeko-Ideen für jeden Stil Steht eine Hochzeit ins Haus, beginnt die spannende Planungsphase. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem...

die-emotionalsten-momente-einer-hochzeit-von-vorbereitung-bis-abschied

Die emotionalsten Momente einer Hochzeit: Von Vorbereitung bis Abschied

Einleitung: Der Zauber der Hochzeitsmomente Ein Hochzeitsfest ist voller außergewöhnlicher Momenten, die das Herz berühren. Jedes Detail ist aufregend und mit...

traditionen-und-braeuche-was-steckt-dahinter

Traditionen und Bräuche: Was steckt dahinter?

Traditionen und Bräuche: Was steckt dahinter? Kommst du schon ins Grübeln wenn du an das Wort Hochzeitstraditionen denkst? Du bist nicht...

eco-friendly-hochzeitsideen-fuer-nachhaltige-paare

Eco-friendly Hochzeitsideen für nachhaltige Paare

Einleitung: Der Trend zur Nachhaltigen Hochzeit In den letzten Jahren hat die Nachhaltigkeit einen immer höheren Stellenwert für viele Menschen erlangt....

die-top-5-hochzeitsbrauche-weltweit

Die Top 5 Hochzeitsbrauche weltweit

Willkommen bei unserem aktuellen Artikel zu faszinierenden Hochzeiten weltweit. Auf jeder Ecke der Welt existieren einzigartige Lebensweisen, Traditionen und Bräuche...

die-ultimativen-hochzeitslocations-von-rustikal-bis-luxurioes

Die ultimativen Hochzeitslocations: Von rustikal bis luxuriös

Einleitung: Hochzeitslocations - Ort für unvergessliche Momente Die Wahl der perfekten Hochzeitslocation ist ein elementarer Teil jeder Hochzeitsplanung. Sie legt den...

kosmetik-tipps-fuer-die-braut-so-strahlst-du-am-gro-en-tag

Kosmetik-Tipps für die Braut: So strahlst du am großen Tag

Einleitung: Der strahlende Auftritt am Hochzeitstag Die Hochzeit ist ohne Zweifel einer der größten Momente im Leben und jedes Detail zählt,...

der-ultimative-guide-hochzeit-im-vintage-stil

Der ultimative Guide: Hochzeit im Vintage-Stil

Einleitung: Tauchen Sie ein in die Welt der Vintage Hochzeit Die Faszination für vergangene Epochen ist nicht nur in der Fashion-Welt...

cocktail-und-getraenkeideen-fuer-den-hochzeitsempfang

Cocktail- und Getränkeideen für den Hochzeitsempfang

In der Welt der Hochzeiten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um den speziellen Tag einzigartig zu gestalten. Eine davon besteht darin,...