Forum

Welche Trends gibt es bei Hochzeitsfrisuren und Make-up?

» Mode und Stil
  • Natürliche und entspannte Frisuren wie lockere Hochsteckfrisuren oder weiche Wellen sind besonders beliebt.
  • Im Make-up-Bereich dominieren natürliche Töne mit Betonung auf strahlender, frischer Haut und dezentem Highlighting.
  • Accessoires wie Blumenkränze, Perlenhaarreifen oder auffällige Haarspangen setzen individuelle Akzente in der Brautfrisur.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche Trends gibt es bei Hochzeitsfrisuren und Make-up?

Ich stecke momentan voll in den Hochzeitsvorbereitungen und da beginnt der Spaß mit Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht einfach, etwas zu finden, was zur eigenen Persönlichkeit passt und noch dazu im Trend ist. Besonders wenn es um das Make-up und die Haare geht. Hat jemand einen Überblick, welche Trends aktuell bei Hochzeitsfrisuren und Make-up angesagt sind? Danke im Voraus für eure Tipps!

Bei den Frisuren sieht man gerade sehr viel Hochsteckvarianten mit geflochtenen Elementen. Und im Make-up Bereich sind natürliche Looks mit Fokus auf strahlende Haut sehr angesagt. Habt ihr vielleicht noch alternative Tipps, die nicht so Mainstream sind?

Ich denke, es ist wichtig, dass man bei diesen Dingen vor allem auf das eigene Gefühl hört und etwas wählt, das zu einem selbst passt. Man sollte sich nicht durch Trendzwänge verunsichern lassen. Man kann auch mit Haar-Accessoires oder speziellen Haarfarben Akzente setzen. Und beim Makeup gibt es viel Spielraum, für einen dramatischen Augenaufschlag oder einen markanten Lippenstift etwa. Manche entscheiden sich sogar für eine Thematik, wie Vintage oder Boho, bei der die Frisur und das Makeup ein Gesamtkonzept ergeben. Wie seht ihr das denn, was meint ihr zu etwas ausgefalleneren Looks bei einer Hochzeit?

Da bin ich ganz bei dir, dass man sich bei Hochzeitsfrisur und Make-up auf sein eigenes Gefühl verlassen sollte. Man will sich ja schließlich nicht verstellen und sollte auf seine eigene Intuition hören. Für die einen mag es der klassische Dutt sein, während andere sich vielleicht eine lässige Flechtfrisur wünschen. Das Wichtigste ist, dass man sich mit dem Styling wohl fühlt und es zum eigenen Typ passt. Was ich in letzter Zeit aber auch vermehrt gesehen habe, sind Bräute die sich für einen "Half-Up-Do" entscheiden - also halb hochgesteckt, halb offen. Das lässt die Haare voller wirken und ist eine schöne Alternative für alle, die sich nicht zwischen offen und Hochsteckfrisur entscheiden können.
Im Bereich Make-up kann man neben dem natürlichen Look auch mit Akzenten spielen, z.B. ein auffälliger Lippenstift, wenn der Rest des Make-ups sehr dezent ist.
Wie seht ihr das? Gibt es Erfahrungen mit "Half-Up-Dos" oder Make-up mit auffälligen Akzenten bei euch im Kreis?

Ihr habt alle schon super Punkte gebracht, jetzt komm ich aus der Ecke und sage: Wie wäre es mit 'Bad-Hair-Day' als Styling-Trend? Hey, ich traue meiner Frisur nicht, die könnte jederzeit abhauen! Aber Spaß beiseite, ich habe sogar eine Braut gesehen, die hatte sich einfach einen Pferdeschwanz gebunden. Sie meinte, sie will tanzend die Nacht durchmachen und da kann man keine komplizierten Hochsteckfrisuren gebrauchen. Klar, sie sah etwas unkonventionell aus, aber gleichzeitig war es sehr erfrischend. Und beim Make-up? Wie wäre es mit dem "Nach-dem-Kuchenessen-Makeup-Look"? Denn seien wir ehrlich, nach der ersten Stück Torte ist der Lippenstift sowieso futsch! Was sagt ihr dazu, ungewöhnliche Looks auf die Hochzeitsfeier zu bringen? Oder ist das ein absolutes No-Go?

Aber wir vergessen den wichtigsten Aspekt: Sich wohlfühlen! Egal was die Trends sagen oder wie "Andere" es machen - man muss sich in seiner Haut wohlfühlen. Denkt ihr nicht auch, dass das die beste Ausgangslage ist, um die eigene Hochzeit in vollen Zügen zu genießen?

Definitiv! Letztendlich ist es eure Hochzeit und ihr solltet sie so feiern, wie ihr euch am wohlsten fühlt. Trends können Anregungen geben, aber sie sollten nie dazu führen, dass ihr euch verkleidet fühlt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und habt vor allem einen unvergesslichen Tag! Gibt es spezielle Looks oder Eigenkreationen die ihr besonders toll fandet?

Ein weiterer interessanter Punkt für eine individuelle Note könnte die Farbwahl sein. Aktuell sehe ich viele Bräute, die Farbe ins Spiel bringen, sei es durch farbigen Lidschatten oder farbige Highlights in den Haaren. Was haltet ihr davon?

Definitiv! Farbakzente können den Look richtig aufpeppen und individuell machen. Ein Hauch von Blau im Haar oder ein violetter Lidschatten – warum nicht? Was sind eure Meinungen zu den farbenfrohen Looks?

Experimentieren ist doch das Salz in der Suppe! Wäre doch langweilig, wenn alle gleich aussehen. Stichwort Individualität! Was denkt ihr?

Ehrlich gesagt, ich finde es super spannend, was ihr alles an Ideen habt. Da bekommt man ja Lust, nochmal zu heiraten - natürlich nur wegen des Stylings!

Eins steht fest: Wenn ich jetzt nicht all diese tollen Ideen hätte, hätte ich einfach eine Hochzeitskappe getragen - glamourös mit viel Glitzer natürlich! Was meint ihr dazu? Eine neue Trend-Revolution vielleicht? Ha!

Stellt euch mal vor: Alle mit Hochzeitscaps, Glitzer bis zum Abwinken. Die Brautjungfern haben schon Sonnenbrillen auf, um nicht geblendet zu werden. Wäre das ein Bild für die Götter?

Blogbeiträge | Aktuell

eco-friendly-hochzeitsideen-fuer-nachhaltige-paare

Eco-friendly Hochzeitsideen für nachhaltige Paare

Einleitung: Der Trend zur Nachhaltigen Hochzeit In den letzten Jahren hat die Nachhaltigkeit einen immer höheren Stellenwert für viele Menschen erlangt....

cocktail-und-getraenkeideen-fuer-den-hochzeitsempfang

Cocktail- und Getränkeideen für den Hochzeitsempfang

In der Welt der Hochzeiten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um den speziellen Tag einzigartig zu gestalten. Eine davon besteht darin,...

kosmetik-tipps-fuer-die-braut-so-strahlst-du-am-gro-en-tag

Kosmetik-Tipps für die Braut: So strahlst du am großen Tag

Einleitung: Der strahlende Auftritt am Hochzeitstag Die Hochzeit ist ohne Zweifel einer der größten Momente im Leben und jedes Detail zählt,...

der-ultimative-guide-hochzeit-im-vintage-stil

Der ultimative Guide: Hochzeit im Vintage-Stil

Einleitung: Tauchen Sie ein in die Welt der Vintage Hochzeit Die Faszination für vergangene Epochen ist nicht nur in der Fashion-Welt...

die-top-5-hochzeitsbrauche-weltweit

Die Top 5 Hochzeitsbrauche weltweit

Willkommen bei unserem aktuellen Artikel zu faszinierenden Hochzeiten weltweit. Auf jeder Ecke der Welt existieren einzigartige Lebensweisen, Traditionen und Bräuche...

traditionen-und-braeuche-was-steckt-dahinter

Traditionen und Bräuche: Was steckt dahinter?

Traditionen und Bräuche: Was steckt dahinter? Kommst du schon ins Grübeln wenn du an das Wort Hochzeitstraditionen denkst? Du bist nicht...

die-ultimativen-hochzeitslocations-von-rustikal-bis-luxurioes

Die ultimativen Hochzeitslocations: Von rustikal bis luxuriös

Einleitung: Hochzeitslocations - Ort für unvergessliche Momente Die Wahl der perfekten Hochzeitslocation ist ein elementarer Teil jeder Hochzeitsplanung. Sie legt den...

elegante-hochzeitsdeko-ideen-fuer-jeden-stil

Elegante Hochzeitsdeko-Ideen für jeden Stil

Einleitung: Elegante Hochzeitsdeko-Ideen für jeden Stil Steht eine Hochzeit ins Haus, beginnt die spannende Planungsphase. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem...

traditionelle-und-moderne-spiele-fuer-den-polterabend

Traditionelle und moderne Spiele für den Polterabend

Einleitung: Hochzeitsspiele Polterabend als Start in die Hochzeitsfeierlichkeiten Der Polterabend ist mehr als nur ein traditioneller Brauch. Er markiert den Beginn...

die-emotionalsten-momente-einer-hochzeit-von-vorbereitung-bis-abschied

Die emotionalsten Momente einer Hochzeit: Von Vorbereitung bis Abschied

Einleitung: Der Zauber der Hochzeitsmomente Ein Hochzeitsfest ist voller außergewöhnlicher Momenten, die das Herz berühren. Jedes Detail ist aufregend und mit...